3. Februar 2010

tag 150: 03.02.2010

Morgen Kinder wirds was geben

Jo... am Morgen das Uebliche, aber dann habe ich endlich meinen Hintern hochbekommen und bin mit dem Bus zum Getty Square gefahren. Ich war auf der Bank, habe mein Checks eingezahlt und dann... Fitnessstudio. Ich war vielleicht nervoes. Aber der Vertrag fuer 1 Jahr (ja...muss jemanden finden, der die anderen 4 Monate uebernehmen will) war schnell unterschrieben und 40$ aermer waren auch okay. (wegen Bearbeitungsgebuehr) Danach fuehlte ich mich schon viel sportlicher. Versteht mich nicht falsch, habe noch gar nichts gemacht, aber allein der Retro-Fitnessstudio-Schluesselanhaenger macht mich schon sehr stolz. Zum ersten Training habe ich es noch nicht geschafft, ich muss erstmal Nachforschungen anstellen, wie man effektiv und gesund trainiert. Will mir ja nichts zuziehen und auch nicht wie ein Bodybulider rauskommen.
Am Getty Square war ich auch ein Paar fancy Sportklamotten einkaufen... Die halten mich bestimmt fuer 'nen Clown wenn ich morgen anspaziere^^
Dann wieder ab nach Hause und direkt an den PC und Infos sammeln. Ohje... immer in einer Pulsfrequenz von 180-Lebensalter trainieren, pro Kilogramm 1g Eiweiss zu sich nehmen, auf Kohlenhydrate verzichten, Proteine sind wichtig, im Bereich von 1800-2500 Kalorien essen, immer die drei Faktoren Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit beachten, von grosser Koerperpartie (z.B. Beine) zu kleiner Koerperpartie (z.B. Trizeps) hinarbeiten, Aufwaermen nicht vergessen, viel Trinken, keine Fruchtsaefte, Muesli als Grundnahrung, alle 2 Tage mindestens 30-60 min trainieren......blablabla....
Dass irgendein Mensch rein von Natur aus "gesund" lebt grenzt fuer mich an ein Wunder. Ich habe mir jetzt eine Trainingseinheit zusammgestellt (die ich noch nicht umsetzen kann, aber in 4 Wochen *immer positiv denken*) und werde morgen mal sehen, was tatsaechlich geht.

Am Abend dann noch Chor. War nicht so dolle. Die neuen Lieder sind komisch. Honegger ist daemonisch-ironisch und Kodaly zu tiefst deprimierend. Meine bis dahin gute Laune wurde unweigerlich von diesem Stueck (was immer als letztes kommt) beeinflusst.

Bis Morgen, Nina

4 Kommentare:

  1. Also diese Fitness-Anleitung ist schwachsinn.. oder meinst du die braungebrannten Feldarbeiter im Mittelalter oder die Adonis-Steinzeitmenschen hätten auch solche Ratschläge befolgt?
    Ich kann dir etwas sagen das grundsätzlich gilt:

    Zuerst Kraft, dann Ausdauer weil wenn du Ausdauer zuerst amchst, kan sich dein Muskel nach anschließendem KRaftsport et richtig erholen. Aber dennoc solltest du dic h aufwärem: 10 min laufband oder fahrad ist als aufwärmung genug.

    Wichtig ist bei den Übungen für den Bizeps / Trizeps, dass wenn du z.b. ne hantel hoch hältst, dich nicht mit dem Körper mitbewegst sondern nur den Arm. Allgemein sollte es schon in der Gegend zu spüren sein, für die das Gerät gemacht ist, sollte das nicht so sein, frag lieber noch mal nach.
    Dann gilt: Nicht zuviel Wasser während dem Sport trinken, das macht nur müder und schlapper.
    Das mit dem Eiweis ist schwachsinn, du willst ja nicht aussehn wie Will Smith. iss halt n stück fleisch mehr, diese Proteinshakes sind abzuraten, die machen nur fett, weil das ne zu große menge ist.
    Und die Reihenfolge der Trainingsgeräte ist wurschd, ob du zuerst mit dem Bauch oder den Armen anfängst ist bullshit, ich mach halt speziell die arme erst am schluss, weil du sonst üebrall auch die arme n bissl mit brauchst.
    Generel gilt immer fragen, wenn dir was weh tut oder so.

    Also ich hab mir jetzt auch ein Training zusammengestellt, das ohne Geräte auskommt^^: Liegestützen, Situps und Beinschwinger krieg ich alles ohne Geräte hin, ein paar Dehn- und Yogaübugnen zur Aufwärumg und dann ran an die Gewichte ;D Ne ich hab halt keine Zeit ins Studio zu gehn und kauf mir jetzt von meinem Geld n paar Hanteln.

    ch hoff ich konnt dir helfen.
    Dein Nicht-Adonis Julian :D

    AntwortenLöschen
  2. Julian hat recht, das Eiweiß ist überflüssig das machen nur Profis, siehe deine Brüder, mit diesen Muskeln willst du doch nicht rumlaufen ;-)?

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, meine Ernaehrung bleibt auch genau die gleiche. Ich bin ja net bekloppt. Eiweiss und Fleisch esse ich ehrlich gesagt seit Wochen kaum. Mag ich einfach nicht. Auf Suesses verzichte ich auch. Wasser trink ich eh nur danach und nicht waehrend.
    Achja ausserdem wird Fett zu Muskeln und Frauen bekommen so schnell keine Muskeln, das habe ich jetzt vermehrt gelesen.

    Klar ist das im Grossen und Ganzen Quatsch. Kein Mensch kann all das umsetzen. Ich werd mal sehen. Bis jetzt werde ich wohl nicht mal das Aufwaermen ueberleben... Ich denke irgeneinde Bewegung ist besser als gar keine.

    Ja damals wars noch toll...man musste fuer sein Essen arbeiten und war zwangslaeufig gesunder (ok wenn man keine Mangelerscheinungen hatte)... Scheiss Neuzeit

    AntwortenLöschen