13. Februar 2010

tag 160: 13.02.2010

Ein langer Samstag,

nachdem ich seit langer Zeit mal wieder richtig gut ausschlafen konnte bin ich mit dem Bus nach Dobbs Ferry zur Chorprobe gefahren. Es waren kaum Leute da, es war nicht geheizt, aber irgendwie war mir ganz kuschlig. Ich haette am Liebsten die Augen zu gemacht und einfach nur Eugenes Honegger und Kodaly zugehoert. Ich war in richtiger Schlafstimmung. Aufgrund besonderer Leistungen, durften die Maenner, also auch ich, schon frueher gehen. Was allerdings den ganzen Zeitplan durcheinander gebracht hat, denn Ina sollte mich um 15h abholen und mich zusammen mit Fraiser Heim fahren. Ich rief sie deshalb an und 15.20h kam sie erst (habe 45min eisiger Kaelte gewartet). Bei der Gelegenheit habe ich auch ihren heissgeliebten Freund Fernando kennen gelernt. Kein Mann vieler Worte, gleichen sich also perfekt aus^^

Zuhause war's noch ganz ruhig. Albert hat sich natuerlich riesig ueber den Hund gefreut und hat die ganze Zeit mit ihm gespielt. Jackrussel sind schon lustige Kerle. Der kam hier an als waere es sein Zuhause. Keine Scheu, gar nichts. Er legte sich auf mein Bett als ob es ganz selbstverstaendlich waere.
Als Alix aufwachte wurde sie in rosa Kleidchen gesteckt und die Valentinstagsparty konnte beginnen. Die Gaeste waren alle ueber 60 und mehr Mort's Freunde.Zum Essen gab's ein Fischgericht: Fischsuppe, gefuellter Fisch und Fischgratin. Und obwohl ich eigentlich ein Fischfan bin, hat's mir nicht ganz gemundet. Alles viel zu fade. Ab einem bestimmten Punkt der Party waren die Kinder und der Hund am Durchdrehen. Albert hat die Kaeseplatte mit samt den Crackern runtergeworfen und Alix ist mit dem Hund im Kreis um den Tisch gerannt. Alles war zu viel, also hab ich Hund und Albert fuer eine Pause mit nach draussen genommen.
Danach ging es mit den Nachtischen weiter. Apfelstrudel, Erdbeerschokotorte und Trueffel. Wie koennen die nur? Ich habe doch den Suessigkeiten abgeschworen. Trueffel habe ich eine gegessen und Gott sei Dank hat die mir gar nicht geschmeckt. Den Apfelstrudel habe ich links liegen gelassen und dann kam das Hauptproblem: die Torte! Also, ich hab das duennste Stueck der Erde genommen und mir bei jedem Bissen eingeredet wie sehr ich Erdbeeren eigentlich hasse (was ja eigentlich stimmt), aber die Kombination war einfach zu gut und da wir diese Suende weiterhin im Haus haben werden, muss ich alle Mittel versuchen um sie mir unschmackhaft zu machen. 1 Woche Fitnessstudio soll doch nicht wegen so einer ollen Torte ruiniert werden.

Schliesslich ging der Abend ganz gemuetlich aus und ich habe Kinder und Hund ins Bett gesteckt. Das war ein Tag voller Power und jetzt bin ich nur noch muede.

Muede bin ich geh zur Ruh', schliesse beide Aeuglein zu... Nina


5 Kommentare:

  1. n hundiiiii^^
    war ja abzusehn dass die beiden kiddies durchdrehen^^
    für valentinstg so ein gedöns zu verastalten tsts... der wurde von n paar blumenverkäufern erfunden zur umsatzsteigerung^^

    AntwortenLöschen
  2. hehe dabei war das ja noch einen tag vor valentinstag. Du glaubts ja gar nicht wie alle AN Valentinstag drauf waren. Blumen, Pralinen und Luftballos an jeder Ecke^^

    AntwortenLöschen
  3. so viel kitsch ist ja eklig... Pah! Denken se könnten einmal im jahr net und herzig sein, weil sew des ganze jahr keine liebe empfinden un schenken können... des kotzt mich an.
    ich hab meine freunde und bekannten, meine familie und meine freundin, und dich jeden tag lieb!

    AntwortenLöschen
  4. och <3 wie lieb:) ida

    vorallemseit ich hier bin ist mir klar wie lieb ich euch alle habe=D

    AntwortenLöschen
  5. :) freu mich auf deine wiederkehr :)

    AntwortenLöschen