19. Februar 2010

tag 166: 19.02.2010

Am Ende der Woche angelangt

Albert hat um 10 Uhr das Haus verlassen und war wieder Ski fahren. Das hiess, bis auf Sandra, die geputzt hat, war ich alleine mit Alix. Wie ich das liebe, ich muss die nirgends einsperren und kann die einfach im Haus rumlaufen lassen, so wie es sich gehoert.
Die Mission des Morgends habe ich ganz ausfuehrlich in der Nacht geplant: Marmorkuchen backen! Ich wurde von Gill zum Abendessen mit ihrer Familie eingeladen und deshalb wollte ich nicht mit leeren Haenden dastehen.  Mhhmmm Teig....dieser Duft von Rumaroma...wie daheim.. Wer kriegt die Ruehrer? -Alix. Wer bekommt die Schuessel? -ich! hehehee.
Waehrend der Kuchen dann vor sich buk (ja ich kann konjugieren!) habe ich Mittagessen zubereitet. Ich mag Freitags wirklich. Ohne Kochskills irgendwas Nahrhaftes zu zubereiten macht echt Spass. Also habe ich Gnocchi mit Napolisosse und Haehnchenfilet mit Bohnen kombiniert. Ich bin ein Genie!

Gegen 17h kam Albert heim. Todmuede und sauhungrig. So mag ich das. Hat alles gegessen ohne zu Meckern, hat dann noch eine heisse Schokolade bekommen und fertig war die Arbeit fuer heute.

So. Jetzt zum Hoehepunkt: Abendessen mit Gill. Ihr netter Mann Ned hat mich sogar abgeholt. Toll:) Gill wohnt so schoen. Ein kleines gemuetliches Haus, ueberall Bilder und Mitbringsel, so was hat Charakter. Ich sass an der Insel habe den Duft vom geheimnisvollen Abendessen in mich aufegesogen und habe mich sehr wohl gefuehlt. Dann kam der erste Gast. George ihr Sohn. Wir waren beide ziemlich sprachlos als wir uns sahen. Es war irgendwie..keine Ahnung... wei ein Filmmoment. Wir sahen uns direkt in die Augen und hatten beide nicht erwartet, dass wir im selben Alter und Style sein werden. Der ist ja so suess. Hat ein bissle Aehnlichkeit mit Jake Gyllenhall und entfernter etwas von meinem Bruder Sepp. Komisch.
Spaeter dann kamen ihre Tochter Zoe und ihr Freund Adam. Coole Leute, echt. Zoe ist Architektin, total flippig, hat Tattoos, entwirft ihren eigenen Schmuck und spielt Rollerball. Adam ist Veganer, ueber und ueber mit Tattoos, macht Mountain Racing, spricht fliessend Deutsch und hat den Punkstyle. Ich war total ueberrascht. Ich dachte als Gill von ihren Kindern sprach, das seien 08/15 Streber und Langweiler, aber die hier sind einfach nur coole New Yorker!

Nun zum Abendessen:
Apperitif: Shrimps mit Chilidip
Vorspeise: Rucola-Birnen-Salat mit Ziegenkaese und Balsamikodressing (der Ziegenkaese war ekelhaft)
Hauptgericht: Bohnen-Reischili mit Monstermega Steak
Nachtisch: karamellisierte Bananen mit Schokoladenchilicreme
Nachnachtisch: Marmorkuchen...ohne Chili...

Die Leute hier sind alle so cool. Einzigartig, verrueckt, vernuenftig, intelligent, stylish... wie gesagt das haette ich nie erwartet, da Gill eine sehr nette aber konservativ scheinende Englaenderin ist.
Nach vielen lustigen und ernsten Gespraechen wurden wir dann nach und nach Zuhause abgeliefert. Das war ein echt schoener Abend. Danke=D

Tschuess, Nina

6 Kommentare:

  1. Wer Veganer mit Style verbindet, hat die Grundsätze der Nahrungskette nicht verstanden :P

    Ansonsten hören die sich ja scho cool an^^

    AntwortenLöschen
  2. Also, der Marmorkuchen ich hoffe doch der hat besser gschmeckt als er aussieht und du hast den Puderzucker vergessen.

    immer meckern ;-)

    AntwortenLöschen
  3. den Puderzucker hab ich nicht vergessen, das Foto war nur vom Zwischenschritt^^ Der war wie daheim, und innen sah der ganz normal aus, vom Muster her:)) naja aber hier ist er nicht gut angekommen... wie alles was ich mache. Deshalb wird heute nichts anderes gefuttert^^
    Wann gibts denn sonst so nen guten Kuche, scheiss auf Schokotorten:P

    Vegan ist Style! Ich frag mich ja echt wie Hochleistungssport und das zusammenpasst. Er sagte er ernaehrt sich fast nur von Suessigkeiten, damit sein Energielevel oben bleibt...naja.. wer weiss...

    AntwortenLöschen
  4. Veganer sind einfach nur dumm und arrogant^^

    AntwortenLöschen
  5. Warum lenkt ihr denn alle vom eigentlichen Thema ab?? Schwesterchen, was ist mit der Filmszene??? HÄÄÄÄ

    AntwortenLöschen
  6. hihi du hast es erfasst Tami^^ Der war wirklich ausgesprochen suess dazu noch Kunst und Geschichte interessiert...ja..jaaaa...

    AntwortenLöschen