29. April 2010

tag 234: 28.04.2010

Energie, Energie wo ist meine Energie?

Schlapp, schlapper, Nina. Nichts wollte gehen. Zum Glueck habe ich jede Menge Redbull mitgehen lassen, deren Effekt immerhin ein bisschen aufputschend war.
Im Bus war wieder der Haitikerl. Er versuchte mich aufzubauen und zu ermutigen, aber er kapiert einfach nicht, dass Deutschland in dem Sinne mehr zu bieten hat. Eine Sache die eben eine grosse Umstellung erfodert ist das Geld. Ich glaube es ist nicht das Beste, das erste Mal seine eigenen Broetchen in einer Waehrung die viel kleiner ist verdient zu ahben dazu noch in einem Land das viel billiger ist. Das Geld wurde hier nie so geschaetzt und sass dementsprechend auch sehr locker. Es wurde mehr oder weniger als Spielgeld angesehen. In Deutschland bekommt es wieder einen Wert und ich muss wieder sparsam leben. Wobei naja... so viel habe ich auch nicht verdient.

Als mich Ariel fuer den Chor abholte erzaehlte ich ihr von meinen Abbruchplaenen. Sie hat mir 100% zugestimmt. Die falschen Versprechungen und vergeblichen Hoffnungen sind bei ihr ausschlaggebend. Sie habe auch Auslandsaufenthalte gemacht und sich oft genug viel zu lange gequaelt, nur aus "Pflichtbewusstsein" und "Verantwortung". Sie sagte, man hat nunmal ein gewissen Stolz und eine Wuerde und sei es sich selbst schuldig ein konsequentes Ende zu machen, wenn es nach einigen Versuchen einfach nicht mehr weitergehen will. Danke! Das hat nochmals sehr gut getan, endlich jemand der erste-Hand-Erfahrungen hat und mich in meiner Entscheidung versteht.

Der Chor an sich wurde aufgrund meiner Ausgelaugtheit mit jeder Minute anstrengender. Die Stuecke sind nun schon bereit fuer's Konzert nur unsere Aufmerksamkeit muss noch trainiert werden. Ausserdem gab es heute die Flyer und die Veroeffentlichung der Susanna CD (15$ fuer jeden der Interesse hat^^) :D
Jaja... das Konzert.... mein letztes Ziel. Der Chor.... Hoehepunkt jeder Woche... Bald vorbei.....

Ciao, Nina

1 Kommentar:

  1. nach ausfuehrlichem Analysieren unserer genialen CD beurteile ich mal. Also im Grossen und Ganzen ist das Orchester perfekt! Profis sag ich nur. Insgesamt ist die Balance von Chor und Orchster auf der Aufnahme viel besser als in live. Von allen Stimmen ist der Bass am schwaechsten, denn man hoert zu viele Individuen. Der Tenor ist extrem ausbalanciert und bildet eine perfekte Einheit. Indivieduen sind kaum zu hoeren. Einige Einsaezte sind nicht so perfekt, wie wir sie geuebt hatten. Ab und zu ist es ein wenig schwammig und bei Eugenes Liebligsstueck haben wir das Feeling nicht ruebergebracht... NAja ich koennte jetzt Takt fuer Takt kritiesieren, aber das bringt euch nichts^^

    Ich bin jedenfalls maechtig stolz auf die Cd und meinen Namen auf der Huelle:D:D:D

    AntwortenLöschen