25. April 2010

tag 231: 25.04.2010

Eine andere Welt

morgends habe ich mit meiner echten Familie eine live-Skype-Uebertragung gemacht. Ich musste doch sehen wie all die coolen Geschenke ankamen. Ich kann ja jetzt mal ein bissle aufzaehlen. Das ultimative Geschenk fuer meine Mutter, nebst Wickelkleid und anderen Kleinigkeiten, ein Seiden-Kimono-Morgenmantel:D Der war genial und ist auch extrem gut angekommen. Fuer klein Sarah haben wir eine riesen Auswahl an Tanktops, einen Rock, ein Kleid, Shirts und einen Pedometer gefunden. Jaja... jemanden Geschenke machen ist doch noch die groesste Freude. Und stellt euch vor, ich verlange gar nichts zurueck. Daran sollte sich ein gewisse Gastfamilie mal ein Beispiel nehmen. Wir haben denen so viele Sachen mitgebracht, dass Josephine schon ein extrem schlechtes Gewissen bekam und meiner Mutter auch etwas schenken musste. Als wir die Uebertragung beendeten war mein Hirn ganz leer. Ich fuehlte mich so unwirklich in dieser Situation. Ich, hier, in den USA. Und das schon seid so langer Zeit....
Wie geht's mir den psychisch? Absolute scheisse. Ich will nach Hause! Und ich gehe auch nach Hause! Diese ganze Situation, mit diesem ausgenutzt werden, verstellen und rechtfertigen muessen, diese Isolation, Verdummung und die andauernden Schlafstoerungen, nebst gesundheitlichen Problemen, die ich aus Angst gar nie erwaehnt habe... das ist alles zu viel. Ein Aupairjahr sollte voller "Abenteuer stecken". Man soll "Land und Leute kennen lernen", sein "Englisch verbessern" und ein "Teil einer Familie werden"... bullshit! Ne... so geht das nicht mehr weiter. Jetzt wo mein Bruder da war, habe ich ueberhaupt erst wahrgenommen wie sehr mir das Ganze zusetzt. Ich erkenne mich kaum wieder. Sicherlich habe ich viel gewonnen und gelernt, aber man muss auch wissen wann genug ist. Und das hoert spaetestens dann auf, wenn es sich auf die Gesundheit auswirkt. Ich werde nach meinem Konzert am 22. Mai alles in die Wege leiten. Es schadet mir nur noch und bei dem Gedanken dass ich noch weitere 4,5 Monate so weiter leben soll bekomme ich Panik.

Es steht fest! Nina

5 Kommentare:

  1. Puh, das kann ich mir vorstellen, dass das hart ist, jetzt anch 2 Wochen Heimatgefühl wieder 5 Monate da rumlungern.. es ist glaub das beste für dich und deine familie :)

    Viel Erfolg noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Komm heim zur Familie! Wir erwarten dich Sehnsüchtig:))

    AntwortenLöschen
  3. Ohja zu schoen:)) In einem Monat kann ich schon da sein. Jetzt muss ich nur die Zeit bis dahin rumbringen. Man wird hin und hergerissen, wenn die dann wieder so nett sind. Ich will denen auch nciht in den Ruecken fallen, aber es war von vornherein das Problem, dass ich nciht raus konnte. Das wird noch eine spannende und Phase...
    Womoglich bringen die mcih nicht mal zum Flugahfen...

    Hab euch alle lieb, und danke fuer die Unterstuetzung!

    AntwortenLöschen
  4. Du hast jetzt ein neues Ziel: Der Heimweg!! Das muß Dich bei Kräften halten! Ist schwer, ich weiß, aber du schaffst das! Drück Dich ganz fest. :*

    AntwortenLöschen
  5. ich zaehle die Tage schon und bin fest am Planen wie ich das zeitlich alles organisieren. Besser geht's mir nicht aber der Gedanke an euch und daheim baut doch sehr auf:)ich wolllte es wegen unseren urlaubsplaenen durchhalten, aber so geht's halt nicht.

    hdl Nina

    AntwortenLöschen