17. April 2010

tag 223: 17.04.2010

Gemuetlicher Samstag

Heute haben wir nicht viel unternommen. Nach hunderten Kilometern an Laufstrecke und wenig erholsamen Schlaf, sind wir den Tag mal "gechillt" angegangen und haben die beruehmt beruechtigte Cross County Mall in Yonkers besucht.
Ganz souveraen per Bus waren wir innerhalb von 20min dort. Zuerst sind wir in Stop and Shop gegangen um uns fuer die Niagarafaelle am Montag zu ruesten. Sepps Augen sind beinahe uebergequillt beim Anblick der amerikanischen Angebote. Kuchen, Kekse, Torten und Muffins in alles Farben, Formen und Geschmaeckern. Sowas ist in Deutschland undenkbar (zum Glueck). Ganz bescheiden haben wir nur Vollkornbrot, Wasser und Schinken mitgenommen. Danach mussten wir natuerlich in das beste Chinarestaurant auf Erden gehen. Sepp war extrem begeistert vom Essen. Alles aber auch alles ist himmlisch gut. Wir vermuten der Koch macht irgendeine geheime suechtigmachende Substanz in die Sossen. So lecker ist schon uebernatuerlich.

Shoppen mit Sepp ist wirklich sehr oede. Wir waren im A.J. Wright dem coolsten und billigsten Kleiderladen in der Mall. Ich haette hier Stunden verbringen koennen. Ob fuer mich, meine Schwester oder Mutter hier wird jeder gluecklich. Scheinbar jeder. Maenner... tzttztztz... immerhin hat er einen 'Hoodie' gefunden.
Anschliessend sind wir zum Multiplexcinema gegangen. Endlich durfte ich mal was anschauen was mich wirklich interessierte. "Clash of the Titans". Kritiker haben den Film nicht sehr hoch gelobt, aber Sepp und ich waren fasziniert. Vorallem weil ich hier nicht einen guten Film gesehen habe und "Percy and the Lightning Thief" von der gleichen Thematik (Perseus gegen die Goetter) handelte. Endlich bekam man auch mal einen guten Film fuer sein Geld. Wir definieren gut damit, wenn uns ein Film inspiriert, zum Nachdenken bringt oder fesselt. In diesem Falle war er sehr sehr inspririerend und wir wollen unbedingt noch mehr von den griechischen Mythologien erfahren.

Sepp wollte danach nochmal zum Chinesen also wurde das auch unser Abendessen. "Mhhhhmmmm." Zu gut. Dann traten wir den Rueckweg an. Der naechste Bus kam gerade richtig und fuhr uns zurueck zum Getty Square. Wir wollten noch nicht nach Hause, da wir Josephines Dinnereinladung abgelehnt haben. Also verplemperten wir noch ein wenig Zeit an der Waterfront. Sepp hatte sichtlich Spass damit Moewen- und Taubenschwaerme mit Oreos anzulocken. Dazu noch die Weltuntergangskulisse (achja heute sehr schlechtes Wetter) und das Feeling war perfekt.

Sehr frueh daheim mussten wir natuerlich die Dinnereinladung nochmals ablehnen, haben dafuer aber die Kindergeschenke ausgeteilt und eine gute Weile mit der Familie verbracht. Endlich. Meine Alixi...ach wie sehr hab ich sie vermisst. Sepp fand auch, dass sie extrem suess ist <3 Das war schon sehr ruehrend. Albert hat die maennliche Aufmerksamkeit auch sehr genossen. So ist der Tag dann doch noch ganz friedlich und schoen ausgegangen.

Nach diesem entspannten Samstag sind wir wieder aufgetankt fuer morgen. Hoffentlich wird das Wetter wieder angenehmer.

Adios Nina+Sepp

2 Kommentare:

  1. HI, ihr Lieben,
    ich backe jetzt ein ganzes Blech Erdbeerbödele, und heute mittag ist die ganze Familie anwesend um ihn zu vertilgen ;). Wir denken ganz arg an Euch! Wünschte wir wären vollständig! Aber kommt Zeit....
    Ich bin übrigens auch ne Schwester der das shoppen in A.J. Wright gefallen würde:(
    HEL

    AntwortenLöschen
  2. Mhm.... ja Familiensitzung das waere mal wieder was. Nicht mehr lange. Je laenger Sepp hier ist, desto mehr vermisse ich euch:( Vorallem bei den Spaziergaengen kommt das ganze Tami-Pferdefeeling hoch.
    Ohja der Laden waere was fuer dich! Da hat's so viel Auswahl, dass man gar keinen Ueberblick bekommen kann.

    miss u, deine Nina

    AntwortenLöschen