11. April 2010

tag 217: 11.04.2010

*total aufgeregt*

Ich bin so nervoes. Ich kann gar nicht mehr klar denken. Die Freude ist unbeschreiblich gross. Auf der anderen Seite war mir die Gastfamilie selten so fremd. Drei Tage ohne mich haben ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur, dass Alix pausenlos am Bruellen ist und das Haus aussieht als ob eine Bombe eingeschlagen haette, auch Mort sieht extrem schlecht aus.

Josephine kam morgends zu mir und meinte, sie wolle bevor mein Bruder kommt nochmal mit mir reden. Ohje.. was fuer eine Hiobsbotschaft kommt denn nun schon wieder. Zunaechst will Mort nicht, dass Sepp im Gaestezimmer schlaeft. Warum? Tja, da kann ich nur spekulieren. Wir haben 8 Zimmer im Haus von denen 4 permanent leer stehen und er soll trotzdem mit mir ins Zimmer? Von mir aus. Aber warum frage ich mich. a) er will Privatsphaere in seinem Haus b) er muss den Mann raushaengen lassen und irgendwas bestimmen, damit die Frauen nicht ganz die Macht im Haus uebernehmen c) er mag keinen Besuch.
Die naechste frohe Botschaft umfasste die Forderung, dass wir unser eigenes Essen kaufen sollen, owohl sie verpflichtet sind zumindest mich zu ernaehren. Was will sie damit sagen? a) sie sind doch nicht so grosszuegig und gastfreundlich wie sie immer tun b) Alex hat damals so viel gegessen, dass sie sich sorgen um die Vorraete machen c) sie werfen Dinge lieber weg als sie zu teilen (Fakt!) d) sie fuehlen sich ausgenutzt. In dem Fall ist es mir auch egal, denn wir werden eh auswaerts Essen. Vielleicht sollte er noch sein eigenes Klopapier mitbringen?! Und wir werden auch nur Regenwasser trinken um ihnen auch da nicht zur Last zu fallen... Ihr seht... ich finde das laecherlich. Die haben an Weihnachten so viel weggeworfen... Alex und ich haben 2 Karttoffeln, 1 Pack Ravioli und 2 Haehnchenfilets verbraucht, omg! In einem normalen Haushalt wird Mittags gekocht und der Gast darf mitessen ohne dass es ihm hinterher vorgehalten wird. Laecherlich! Man darf sich nur wundern... Wenn die mal zu Gast in Deutschland waeren, dann wuerden die aber glotzen!

Dank meines sechsten Sinns habe ich derartiges schon geahnt und Sepps Matratze, sowie Getraenke schon vorab herangeschafft. Die hat schoen bloed geschaut als ich ihr dazu noch sagte, dass mein Bruder Essen aus Deutschland mitbringt. Na das hab ich ihr aber versaut:P
Alle Formalitaeten wurden also geregelt und vor lauter schlechtem Gewissen hat mir Josephine sogar angeboten fuer uns mitzukochen. Danke... auch wenn deren Essen in 80% der Faelle eh nicht geniessbar ist.... Danach haben wir Pizzas bestellt und in Frieden gegessen. Achja nun ist auch klar was mit den Kindern geschieht waehrend ich nicht da bin. a) Mort passt auf sie auf b) Josephine nimmt sich frei c) die Kinder werden zu Sandra verfrachtet d) Josephine nimmt sich frei und die Kinder werden zu Sandra gepackt. Moderne Familien herrlich! Ich kann schonmal sagen dass es nicht Antwort a) ist. Das bestaerkt den Eindruck, dass eigentlich ich die Mutter der Kinder bin ungemein. Was soll's.

Die Freude ist zu gross:D:D
Nina

3 Kommentare:

  1. Finde ich ganz toll, der erste Besuch bleibt zu lange und futtert zuviel herum.
    Der zweite Besuch, der wichtiger ist, hat darunter zu leiden. Wenn denen das nicht gepasst hat, hätten sie das abbiegen sollen und sich hinterher nicht beschweren, schließlich lief doch fast alles über sie und nicht über dich.

    AntwortenLöschen
  2. Die sollen sich ja nciht so anstellen. Die haben so viel an Weihnachten weggeworfen! Die haben 3 Kuehlschraenke in denen regelmaessig alles vergammelt. Ich esse so gut wie gar nichts. Obst, eine Brotscheibe und den Frass von Sandra.
    Diese Leute sind echt erbaermlich...

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mama,

    okay ich verfolge den Flug online mit.

    Ich konnte gar nicht schlafen. Nicht nur aus Aufregung, sondern wegen der ganzen Situation. Ich mein das ist doch echt laecherlich, oder? Die holen den nicht Flughafen ab, obwohl beide Eltern hier sind, er darf nicht ins Gaestezimmer, obwohl es leer steht und wir duerfen nciht zuhause essen, obwohl immer alles weggeworfen wird. Was bleibt denn noch von der Grosszuegigkeit?? Ich habe mich im Leben glaub noch nie so minderwertig gefuehlt. Und es kommt irgendwann der Moment an dem ich das sage. Und ich sage auch den wahren Grund, warum du nicht kommen willst. Sowas ist doch echt peinlich.
    Ich fuhle mich elends, echt. Was ist mit dieser Familie nur los? Josephine tut immer so welterfahren und prahlt immer mit ihrer "ich musste mit 16 schon fuer mich selbst sorgen"- Geschichte, aber gelernt hat sie davon gar nichts. Dann wuerde sie anderen Menschen das ersparen wollen. Wenn die uns was anbieten, dann sage, ich 'nein danke wir wollen ihre Grosszuegigkeit nicht noch mehr ausnutzen'. Die kann sich gar ncht vostellen dass andere Menschen durch aehnliche Scheisse mussten.
    Ich bin stinksauer sag ich dir. Ich fuehle mich als unwerte Arbeitskraft. Und lasse sie das jetzt bei jedem falschen Laecheln spueren. Sobald der Sepp weg ist, werde ich ihr das sagen. Und es ist mir merklich egal ob das meine Heimfahrt bedeutet. Ein bissle Wuerde hab ich auch!

    Also mache mich in 5 Stunden auf den Weg zum Sepp. Ich bin so froh, dass er kommt und mir ein bissle Normalitaet schenkt:D

    Ich halte dich auf dem Laufenden!
    deine Nina

    AntwortenLöschen