14. April 2010

tag 220: 14.04.2010

Hallo Fans:)

Etwas schlapp aber voller Tatendrang haben wir uns auf den Weg nach White Plains gemacht. Zunaechst haben wir eine Kleinigkeit fruehstuecken wollen, wurden aber von einem ganzen Heer Bauarbeiter gestoert. Also schnell alles runtergeschlungen und nichts wie weg hier.

Die Fahrt nach White Plains war idyllisch wie nie. Ich war schon lange nicht mehr hier und hatte ganz vergessen, dass es hier eigentlich sehr schoen ist. Dieser Tag sollte ausschliesslich dem Shoppen gelten, deshalb war die City Galerie unser erstes Ziel. Sepp ist ja ein echter Einkaufmuffel, aber meiner Mami habe ich versprochen bestimmte Sachen fuer ihn zu finden, also wurde er komplett neu ausgestattet. Und auch mein kleines Schwesterlein darf sich gewaltig freuen:) Viel fuer wenig Geld sag ich immer^^
Mottoessen heute: "Wendy's" Burger und Fritten- das stopft! Wir haben uns vorgenommen einmal rund um den Globus zu essen. Japanisch und "amerikanisch" waeren also abgehakt. Mal sehen was wir noch finden werden.

Die erste Mall hat uns circa 4 Stunden aufgehalten, dann sind wir zur City Mall gegangen. Die war.... duerftig. Hatte eigentlich gar nichts ausser, hehe, einen chinesischen Supermarkt. Wuhu der war vielleicht cool. Irgendwie sind wir auf dem Chinatrip haengen geblieben. Anhand unserer Mitbringsel koennte man meinen wir waren in China und nicht in den USA. Wir haben diese typischen Animeteigtaschen (aehnlich wie Dampfnudeln) probiert und dazu Litschisaft und Mangonektar geschluerft. So cool. Es gab da so komische Sachen, die man am Liebsten alle mal ausprobiert haette. Wir haben hier und da was mitgenommen und waren ganz angeheitert vom Probieren. So macht's Spass:D China ist unser naechstes Ziel:). Nach Mall zwei kam natuerlich Mall Numero drei. Die war  nicht so der Hammer, ausserdem hatten wir den Ueberblick ueber unsere Einkaeufe verloren. Und trotz aller Lacher und Verarschungen war ich froh meinen Rucksack mit Rollen zu haben : >

Gegen 16.30 haben wir den Rueckweg angetreten. White Plains war wirklich schoen heute und auch Sepp hat das ruhigere Feeling merklich besser gefallen. Daheim wurden die Einkaeufe ausgebreitet und bestaunt. Nicht schlecht Herr Specht. Leider kann ich rein gar nichts davon zeigen, denn es muss eine grosse Ueberraschung werden:)
Sehr kurzfristig teilte mir Ariel mit, dass sie heute nicht zum Chor komme. Na toll! Wir hatten den ganzen Tag so geplant, dass wir noch in den Chor koennen. Ich bin deswegen zum Bus gedackelt und Sepp sollte sich daheim erholen. Aber was musste ich feststellen? Der daemliche Bus fuhr wieder mal nicht. Also kein Chor. Und die Stuecke druecken doch schon so auf's Gehirn sollten endlich rausgelassen werden. Die Ariel sagt immer so kurzfristig ab, das hat mich uebelst aufgeregt. Deswegen hab ich Sepp abgeholt und wir sind am Aqueduct zur Greystonestation gelaufen. Wir haben ueber Kunst und Natur, Ueberbevoelkerung und die allgemeine Dummheit der Welt philosophiert. Das war dann genau so gut wie Chor. Wir genossen die verlassene Atmosphaere des Bahnhofs und den Ausblick auf Skyline und Tappan Zee Bridge bis wir wieder zurueck wanderten.
Es musste einfach sein. Wir haben einen Teil der Gastgeschenke gepackt und Josephine und Mort ueberreicht. Ist ja schon unhoeflich, dass die sich nicht einen Moment fuer uns Zeit nehmen wollten. Auch zum Auspacken mussten wir sie zwingen. Die Geschenke sind dann doch ganz angekommen und ein paar nette Wortewechsel haben das Eis hoffentlich gebrochen. Dazu wollte sie uns noch zum Essen einladen "nein danke wir haben schon". Pf...
Zu guter Letzt bekam Sepp einen Eindruck unserer Chorarbeit und demnaechst ruft das Bettchen:)

Morgen wieder ab nach New York:)
gn8 Nina

1 Kommentar: