6. April 2010

tag 212: 06.04.2010

Lirumlarum,

nichts Neues ist passiert. Naja, Alix hat jetzt schon seit 3 Wochen Verdauunugsprobleme. Magenkraempfe, Uebergeben, laufende Nase, Sodbrennen. Ich mache mir schon sorgen, weil es so viele Symptome sind und es schon so lange anhaelt. Die Eltern sind jedoch immer noch nicht besorgt. "Maybe she has a bug". Also wenn doch alles auf Virus oder Bakterium und Magen-Darmprobleme hinweist, wieso bringt man sie nicht einfach mal zum Arzt? Ich bin auch eher ein Mensch, der nicht ueberreagiert und den Dingen lieber seinen Lauf laesst, aber 3 Wochen quaelen WIR uns schon. Mal geht es ihr gut, mal schlecht. Und nur ich scheine das zu bemerken, weil ja die lieben Eltern keinen grossen Anteil am Leben ihrer Kinder haben.

Ich betreibe jetzt Internet Nachforschungen. Ich denke drei Dinge koennten schon enorm helfen. Erstens: keine Bohnen mehr. Leider ist Sandra dreimal die Woche fuer Alix' Essen verantwortlich und Bohnen gibt's wie bei uns Nudeln. Zweitens: keine Flaeschchen. Sie ist 2,5 Jahre alt und hat Fluessignahrungsergaenzung nimmer noetig. Ich gebe ihr nie Flaeschchen, sie isst normales Essen und hat auch nie Schlaf- oder Bauchprobleme, wenn ich sie den ganzen Tag habe. Natuerlich noch Punkt drei wettergerecht kleiden. Es mag zwar warm sein, trotzdem ist es morgends, im Schatten und bei Wind sehr kuehl und deshalb braucht sie meiner Meinung nach immer Socken und ein Unterhemd. Tztztzztz... Jeder weiss, dass kalte Fuesse und Nieren Krankheiten willkommen heissen.
Vergebens... alles vergebens... ich fuehle mich, als ob ich Alix' Mutter waere. Ich habe einen starken Beschuetzerinstinkt fuer sie entwickelt. Immer wenn ich sehe wie Sandra und ihre Eltern sie "mishandeln" leide ich. Bei mir weint sie nie (ausser einer der anderen bringst sie dazu), sie ist ausgeglichen und folgsam. Wir sind inzwischen das perfekte Team.

 Na das kann ja was werden, wenn ich sie bald mit einem dummen neuen Aupair sehen muss. Das werden mindestens 3 Monate Terror fuer beide. Und es tut mir so leid fuer Alix...

Loeffelstiel, Nina

2 Kommentare:

  1. Ich hab so das Gefühl, dass diese Familie nie Kinder in die Welt hätte setzen dürfen...

    AntwortenLöschen
  2. hab ich schon lange... ich mag alle sehr, aber ich komm einfach nicht drueber hinweg.

    AntwortenLöschen