5. April 2010

tag 211: 05.04.2010

Es ist Sommer!

Verrueckt, verrueckt... vorgstern noch Frost und heute schon ueber 30 Grad! Es war richtig schwuel draussen und man schwitzte ununterbrochen. Meine innere Uhr ist aber noch nicht bereit fuer Sommer. Ich will milde Temperaturen.... wie wird dann erst der richtige Sommer?!

Soo... viel zu warm angezogen bin ich mit den Kindern zur Buecherei gefahren. Das Kinderabteil war jedoch wie ausgestorben, weil die meisten Kinder wieder Schule hatten. Dementprechend war es sehr oede und wir gingen schon nach einer halben Stunde zur Waterfront. Ich bin immer wieder vom Anblick der Klippen und der Skyline fasziniert und habe bestimmt 100mal die gleichen Fotos gemacht, aber dieser Anblick ist einfach toll. Albert hat schnell einen Spielkameraden gefunden und so hatte ich nichts weiter als zugucken zu tun.
Auf dem Heimweg wurde ich zum ersten Mal von jemanden nicht als Mutter, sondern als Babysitter identifiziert. Es ist mir recht unangenehm wenn mich alle fuer die Mutter halten. Wobei es bei Alix noch geht, aber Albert?- Ne...  Ich hab schon daran gedacht mir ein "I'm Not Their Mom, I'm Just the Babysitter"T-Shirt machen zu lassen. Ich hasse es naemlich wenn das passiert.
Nach dem Mittagessen wurde Albert von Mort zu einigen Terminen (Friseur, Zahnarzt, Theareut) geschleppt und ich hatte nur mein Alixischatzi, was immer sehr entspannend ist. Ich habe waehrend ihres Mittagschlafs sage und schreibe ein ganzes Buch aufeinmal gelesen. Ich habe mir aus der Buecherei "Louder than Words" von Jenny McCarthy ausgeliehen. Es geht um ihr autistisches Kind und wie sie mit dieser Krankheit umgeht. Einfach geschrieben, aber  ein hoechst interessantes Thema. Ueber Aitismus muss ich mehr ausleihen, wenn ich wieder zur Buecherei gehe.
Stunden in der Sonne, mit Buch und Alix vergingen und nach 12 Stunden kamen die Eltern heim. Zwei Stunden spaeter als erlaubt. Murre ich?- nein. Immerhin sind die nun in meiner Schuld und ich will nichts mehr hoeren, wenn ich wegen dem Chor mal frueher weg muss.
Ich war erstaunt wie gut das Training heute lief. Das Studio glich einer Sauna, nur vom Stehen musste man schon schwitzen, aber das war extrem foerderlich fuer's Training (so schien es mir). Die 2 Stunden kamen mir noch nie so einfach vor.

Sayonara, Nina

1 Kommentar:

  1. P.S. der Himmel ist hier nie so schoen blau wie auf der Alb :( zu viele Abgase schaetze ich

    AntwortenLöschen