9. April 2010

tag 215: 09.04.2010

Power Freitag!

Die Nacht war gar fuerchterlich. Sturm, Gliederschmerzen und schreiende Kinder. Alles andere als erholsam. Ich war richtig froh, dass ich aufstehen und arbeiten durfte. Geplant war ein ausfuehrlicher Spaziergang mit Hastings Besuch, aber spontan wurde entschieden, dass Albert und ich gegen Mittag ins Museum of Natural History gehen sollten. Deshalb kam ein bisschen in Zeitnot, denn mein Essensprojekt fuer heute lautete: Dampfnudeln. Jaja, ich entwickle mich noch zum Meisterkoch. Die Viecher sind ganz schoen aufwendig. Vorteig machen, ruhen lassen, Zutaten rein, ruhen lassen, Nudeln abdrehen, ruhen lassen und dann irgendwann duerfen sie in den Topf und vor sich hindampfen. Das Resultat war unglaublch lecker. Na gut... die Vanillesosse war eigentlich Pudding, der Mohn war alt und das Pflaumenmus war bitter, aber mein Erzeugnis, meine mit schweiss und Blut (ja Blut) zubereitete Dampfnudel war himmlisch gut! Man haette sie ohne alles essen koennen. Der blutige Teil umfasst eine zerplatzte Kasserole, die mir die Handflaeche zerschnitten hat. Doofes Teil... die sind doch fuer den Ofen gemacht?! Tztzt...

Danach hat uns Mort hoechstpersoenlich nach Manhattan reinchauffiert und Albert und ich durften das Muesum erkunden. Ich sag es mal so... wir haben in weniger als 2 Stunden 3 Stockwerke abgeklappert, so "interessiert" war er. "Wo sind die Tiere? Darf man auch Tiere streicheln? Ich will zu den Tieren!" " Albert, die verdammten Tiere sind alle tot! Hier gibt's nichts zu streicheln. Das ist ein Museum kein Zoo!" - Nein so hab ich das natuerlich nicht gesagt. Aber es hat schon arg genervt. So viele interessante Sachen und den hat von Indianern, Chinesischer Kultur, Azteken, Dinosauriern, Waffen, Tieren usw... nur der Museumsshopp am Ende interessiert. Ich hab ihm einen Lutscher mit Skorpion gekauft, damit er wenigstens fuer kurze Zeit nicht nach den doofen Tieren fragt.

Also vom Unterhaltungsfaktor her ein Reinfall. Was macht man mit dem nur... er ist  weder musikalisch noch sportlich-koordinativ begabt, zeigt keine Ambitionen fuer Kunst, null Interesse an Natur und Kultur und dazu noch ein Legastheniker mit Lernbehinderung... Was er mag sind Zuege und Schokoladentorten. Immerhin etwas. Und er hat einen straken Willen...

Josephine hat uns abgeholt und mich dann mit einem tollen Geschenk in wohlverdienten Urlaub entlassen. Sie hat mir und Sepp zwei unlimited Metrocards geschenkt. Das war echt lieb von ihr:D Ich wollte schon glatt vorhin selbst welche kaufen. Wobei..hm.. jetzt stehen wir wieder in ihrer Schuld. Zum Glueck hagelts am Montag haufenweise Geschenke fuer die.
Um den Tag noch perfekt abzurunden: ein knallhartes Workout im Fitnessstudio. Bett ich kommeeeeeee:)))

Ich hab frei.... nein ich BIN frei:D
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen