10. April 2010

tag 216: 10.04.2010

URLAUB!!!!!!

Muhahahaha... ausschlafen!!! Lang wach bleiben!!! Noch weniger machen!!! Endlich!!! Darauf habe ich so lange gewartet. Ich fuehle mich als wuerde ich heim fahren, so sehr freue ich mich ueber die freien Tage.

Ich habe also ausgeschlafen und danach konnte ich ohne schlechtes Gewissen in den Chor gehen. Das unerwartet geschlossene Gebaeude ermoeglichte es uns ein bisschen zu quatschen und Eugene mal von seiner "menschlichen Seite" kennenzulernen. Gute 20min spaeter hat uns ein Waerter freundlicherweise die  Tuer geoeffnet und wir konnten uns an die Arbeit machen. Anzahl der Anwesenden lag bei ca. 40%. Mir macht's nichts aus, ich kann meinen Teil^^ Heute hat Eugene 1 Stunde auf den ersten 2 Saetzen rumghehackt. "Wenig Klang, viel Volumen, mysterioes, nicht zu entspannt, gut trennen, nicht stakato, Saetze verbinden, Energie gleich lassen, hohe Toene mehr betonen, mehr Bauchvolumen, Mund nicht zu weit oeffnen, leise, deutlich, nicht schleppen...." Zu viel Info, die zum Teil auch widerspruechlich war. War ganz verwirrt danach. Irgendwann hat er gemerkt, dass er ein bissle zu viel um dem heissen Brei geredet hat und gesagt: "Jetzt klingt es so, als ob ihr zu viel darueber nachdenkt *lach*", ja ach ne... Er macht das jedenfalls sehr gut. Ich wuensche mir fuer ihn, dass er eines Tages wirklich mal in die Carnegie Hall oder ins Lincoln Center kommt. So viel Leidenschaft und Ehrgeiz muessen belohnt werden.
Anschliessend bin ich ganz gemuetlich durchs Staedtchen Dobbs Ferry gelatscht. Wirklich eine niedliche Stadt. Kleine feine Laeden, saubere Strassen und gepflegte Menschen. Ich hab mich dann auf eine Bank gesetzt und entspannt auf den Bus gewartet.

Als ich daheim war, habe ich wieder festestellen duerfen, wie sehr Mort und Josephine ein Problem mit meinem Urlaub haben. Die waren differenziert, nicht-kommunikativ und ziemlich schnippisch. Was soll ich denn machen, der Urlaub steht mir zu. Wenn ihr eure Kinder nicht im Griff habt muss sich was bei euch aendern, nicht bei mir. Tztztztzt.... Ich ahne schon, nach den zwei Wochen muss ich die Kinder wieder wochenlang therapieren und umerziehen. Das wird echt hart.
Ach ich freu mich einfach riesig auf den Urlaub mit Sepp:D:D Von sowas haben wir beide immer ein Leben lang getraeumt. Vollkommen frei und sorglos in einer fremden Welt umherziehen. Das wird bestimmt die geilste Zeit hier:) Ich bin gerade so bereit nach Hause zu fahren. Ich will Mama, Sarah, Sepp und Katzen wieder haben. Das ist aber nicht die "Heimweh-Traurigsein-Stimmung", sondern "so froh und gluecklich sein, dass man sie hat- Stimmung" :D

Uebermorgen ist's soweit =D
Nina *freu*

2 Kommentare:

  1. Dein Chorleiter erinnert mich voll an den Hr. Lust^^ auch so ein Perfektionist :)

    AntwortenLöschen
  2. in gewisser Weise (nur dass die beiden nicht in einer Liga spielen)^^

    AntwortenLöschen