2. April 2010

tag 208: 2.04.2010

Fast geschafft,

Schon wieder Freitag?! Mann ging die Woche schnell vorueber.
Diese Nacht habe ich ganz komisch geschlafen. Frazier lag in meinem Bett und es war einfach wieder schoen etwas neben sich zu haben (normalerweise hatte ich immer irgendeine Katze). Mit viel Enthusiasmus habe ich auch wieder den fruehen Spaziergang mit ihm genossen. Ich frage mich ob es auch was bringen wuerde, wenn ich in Zukunft ohne Hund einfach 20 min vor der Arbeit raus ginge. Vielleicht probiere ich es naechste Woche mal.
Danach durfte ich mich um beide Kinderlein kuemmern. Albert hat erstmal einen riesen Terror gemacht. An Ostern wird eine traditionelle Eiersuche im Garten gemacht. Albert konnte einfach nicht einsehen, dass jeder die gleiche Chance beim Suchen bekommt. Er will unbedingt mehr Eier als die anderen finden und deswegen mehr Zeit und Tipps bekommen. Josephine hat das Ganze mit ihren Erklaerungsversuchen ueber Fairness und Teilen unnoetig in die Hoehe geschaukelt. Ausserdem wollte sie ihm zuliebe die Regeln aendern, was meiner Meinung nach erst recht falsch ist. Ich haette das so geloest: Albert fuer jeden gelten die gleichen Regeln, jeder hat die gleiche Chance Eier zu finden, wenn du dich mehr anstrengst findest du auch mehr. Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann gibt es einfach keine Eiersuche fuer dich. Denn mit Schummlern macht es keinen Spass. Ende Sense. Regeln sind da und Ende. Special Albert bekommt keine special Regeln. Das nennt sich konsequent, liebe Josephine. Wer die Regeln nur wegen Terror aendert, der schafft eine noch groessere Besorgnis, denn man koennte die Regeln ja auch fuer andere aendern. Man wird unsicher und zweifelt am System.... Am Ende versprach sie ihm eine private Eiersuche. Mit nur 6 Eiern, die er ganz alleine suchen darf. Na das nenn ich mal gelungen geloest...

Als er sich wieder eingekriegt hatte, gingen wir lange am Aqueduct spazieren. Das war schoen. Die Kinder haben es auch richtig genossen draussen zu sein. Mit ihren Eltern oder Sandra gehen sie meist nie fort. Also muss ich diesen Part auch noch bringen.
Wieder daheim habe ich Fleischkuechle mit Blaukraut und Karttoffelpueree gemacht. Mhmmm... Blaukraut wieder sowas was ich schon 6 Monate nimmer hatte. Die Kinder haben das noch nie gegessen.
Nachmittags ging Albert zu Aidan und Alix und ich gingen nochmal spazieren bis dann Frazier leider abgeholt wurde. Eine Sache die mich gewaltig nervt ist, dass Sandra Alix Angst macht. Alix hat extreme Panik vor allem was kleiner ist als sie (Kaefer, Ameisen, Schmererlinge...) Ausserdem erzaehlt Sandra ihr immer was von wegen "wenn du boese bist kommst du in die schwarze Kammer oder der schwarze Mann holt dich". Aus Erfahrung weiss ich, dass das massive Spaetfolgen haben kann. Also hab ich  Josephine meine Besorgnis deswegen mitgeteilt, aber wie immer schien sie weniger beunruhigt als ich. Sie hat staendig Angst, dass ein Kind ertrinkt oder ueberfahren wird, ein Feuer ausbricht oder sonst was, aber das psychische Heil scheint sie weniger zu kuemmern...

Gn8 Nina

P.S. Wuensche meiner lieben Alex einen wunderschoenen Geburtstag! Ich denke viel an dich!

2 Kommentare:

  1. Suuper Technik,Josephine... den Albert noch belohnen, dafür dass er sich scheiße verhält...
    Muss man sich ja net wundern wenn die Gesellschaft verkommt.

    Nina du hast recht. du wirst bestimmt ne gute Mutter^^

    AntwortenLöschen
  2. sag ich doch. Die macht staendig Ausnahmen fuer ihn, kein Wunder dass er dann nicht fair mit anderen Kindern spielen kann bzw. dass nie jemand mit ihm spielen wollen.... tja... Psychologie hilft einem wohl sozial-paedagogisch nciht weiter..

    konsequent, diszipliniert, respektvoll= Vertrauen + noch Fitness= ausgeglichene liebe Kinder die sich keine Sorgen machen muessen.

    Aber Kinder... nunja... in 20....30 Jahren mal... erst muss ein gescheiter Mann her^^

    AntwortenLöschen