22. September 2009

tag 2: 09.09.2009

grützi .

ok Skype is grad zu stressig, weil die PCs hier haben das Programm nicht. Aber ich ruf am Telefon an. Also nehmt ab. Hab die dämliche Zeitumsellung falsch gemacht. Ich bin immer 6 Stunden hinter euch. Leider habe ich immer nur Abends Zeit fürs Internet und dann ist bei euch Nacht.


So... also die Uni ist auf Long Island, umrandet vom Meer und Fluss, echt traumhaft. Hat was von Silent Hill Waisenhäusern. Alles alt, Klassenzimmer voll mit Bildern und Plakaten. Ueberall Fotos. Nur die Betten sind horror. Die Eisenfedern drücken voll ins Kreuz. Und naja es hat kein warmes Wasser. Nette andere Aupairs hab ich auch schon kennen gelernt. Hier sind die meisten deutsch, aber auch Mexikaner, Schweden, Brasilianer, Aussis und Oessis usw sind hier. Ueber 26 länder insgesamt.

Das Essen ist...awful! Aber was solls, man lebt halt. Ach morgen bzw. heute gehts nach New York. Meine Gastfamilie hat mir den kompletten trip mit Besteigung des Rockefeller Centers bezahlt und noch einen Willkommenskorb mit gutscheinen oben drauf. Also die sind hier echt großzügig und ich bekomm fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nur so popelige Geschenke für die hab.

Bis jetzt ists einfach nur cool. Nur die Abreise war kacke, sowie der Jetlag. Ich wach morgends auf und nach 2 stunden könnte ich wieder ins bett.

machts gut, nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen