26. September 2009

tag 20: 26.09.09

Hello,

hatten heute das erste Aupairtreffen in Ardsley. Und ich glaub ich hab echt den Jackpot unter den Familien gezogen. Was die alle fuer Stories erzaehlen. Manche bekommen kein Essen, duerfen nicht raus, werden nach Feierabend rausgeworfen, machen unbezahlte Ueberstunden, muessen das ganze Haus putzen, fahren die Kinder jederzeit ueberall hin, Eltern klammern ans Aupair in deren Freizeit, Kinder sind verzogene Satansbraten usw. Ich habs ja so einfach. Meine sind offen, kommunikativ, intelligent und herzlich. Und die Kinder fuer meine Begriffe unkompliziert.

Und dann haben die ja noch so viele andere Probleme. Viele beschweren sich darueber, dass wenn sie ein Jahr laenger machen, sie nicht mehr ausserhalb der USA reisen koennen (wegen VISA). Sie sagen sie sind dann in der USA gefangen. Ich glaub die haben einfach gar keine Ahnung wie gross und genial Amerika ist. Es braucht 100 Leben um alles nur annaehrend zu sehen.
Die meinen tatsaechlich, wenn die in NY, LA, Chicago, Washington, Las Vegas und Miami waren, dass sie alles gesehen haetten. Die sind einfach bescheuert. Gefangen in der USA...Nirgendwo gibt es wohl mehr Freiheit. Und dann machen die ihren Urlaub in Mexico, Brasilien usw... ich muss nichts mehr dazu sagen. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Noch etwas anderes. Die Betreuerin nervt mich so mit Kontakten knuepfen. Ich hab ja Notfalls alle Mailadressen und Telefonnummern. Aber die Deutschen die da sind sind entweder schon die dicksten Freunde, die auf jede Party muessen oder Beschwerer. Also die, die zu nichts Bock haben, sich aber die ganze Zeit beschweren. Sie sagte zu mir: 'Ruf S. an! Sie ist so populaer unter den Aupairs und kennt wirklich Alles und Jeden'. Ich sagte nur ' Can be.. (und was jetzt?)'. Pf..
Achso da gibts noch die Art von Aupairs, die ihr ganzes Geld unbedingt jede Woche ausgeben muessen. Die jeden Misttrip mitmachen und alles was sie sehen sofort kaufen. 'Wozu sparen? Man lebt nur einmal.' Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie Geld hatte, aber ich bekomm bei jedem Snickers das ich kaufe ein schlechtes Gewissen. Ich bin einfach nicht so gierig. Ich bin vernuenftig, bescheiden und zufrieden. Ich brauch das ganze Zeug nicht. Ich beobachte lieber, sauge alles auf. Das macht mich gluecklich. Ausserdem will ich sparsam sein, damit ich meinem Besuch alles bieten kann.

Also das wars, schoenes Wochenende euch, Nina

P.S. Alles Gute Zum Geburtstag grosse Schwester!!!

1 Kommentar:

  1. Hi Kleines!
    Danke für dene Wünsche! Ich bin sehr sehr sehr Stoltz auf dich!! Dickes Flugbussi* Deine Große Schwester

    AntwortenLöschen