26. September 2009

tag 19: 25.09.2009


Olla,
War heute mit Alix im Park. Ja ich bin wieder falsch gelaufen, aber es war nicht so dramatisch. Musste halt einmal im Kreis gehen. Da waren 3 andere Kinder, alle 2 Jahre alt. Solche Walkueren sag ich euch! Alle 1-2 Koepfe grosser als Alix und Oberschenkel und Arme...Aber trotzem noch Kleinkinder. Koennen nicht reden, blaeren, fallen hin. Alix ist ja eh winzig fuer ihr Alter aber solche Mutantenkinder...das ist nicht mehr normal.

Mit dem Jungen hats nicht so gut geklappt. Essen und dann Hausaufgaben waren eine Katastrophe. Hat die Haelfte hingeschmiert und die andere nicht mehr machen wollen. Dann hat er aber Spielen gefoerdert. Das wollte ich ihm aber nicht geben, weil er aggressiv war. Ich hab ihm 1h Auszeit gegeben (zum Glueck kam er heute frueher Heim). 1h ohne alles. Kein extra Spielprogramm, keine Hausaufgaben, nichts.
Dann kam er runter, ich sagte 'Hausaufgaben und dann Spielen wir' und er hat es in 5 min fertig gemacht. Andere Aupairs sowie Muetter waeren hier glaub durchgedreht. Ich hab aber ein gutes Haendchen fuer Kinder, glaub ich...

Am Abend wurde es dann spannend. Hab mich mit einem anderen Aupair in NYC Grand Central Station um 19h verabredet. Ich sag euch ich hatte echt Schiss. Erste Fahrt alleine mit Umsteigen und so. Aber alles war perfekt. Grand Central ist ja so riesig und trotzdem habe ich genau den Treffpunkt gefunden. Bin stolz auf mich.

Dann gings zack zack zum Time Square. Alles so hell, so viele Leute. Wir hatten leider keine Zeit zum gucken. Endstation Ambassador Theatre, Chicago, 80$. Einmal im Leben muss man sich das wohl goennen. Das Stueck war naja. Schon professionell und unterhaltsam aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zu viel Jazz. Mich hat mehr das technische daran interessiert. Wie die Leute zusammen mit der Bigband agieren. Aber es hatte keine Leidenschaft, die mich mitreissen haette sollen.

Heimkommen war kein Problem. Mein Ticket hat zwar nicht funktioniert, aber mit blauen, grossen, waessrigen Augen geht alles.

Adios Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen