1. Juni 2010

tag 264: 28.05.2010

Free at Last

Sodelle.... eine gute Woche bin ich schon wieder daheim. Am Anfang war's echt schwer, vorallem das Schlafen war die Hoelle, aber mittlerweile geht es schon wieder.
Das neue Zuhause ist ganz schnuckelig und die Welt scheint geschrumpft zu sein. Die Deutschen sind ploetzlich alle schlank und vorbildlich, wenngleich auch oft mit einer schlechten Aura (ungeduldig, misstrauisch, genervt...).  Alles ist aufgeraeumt und ordentlich, hygienisch, sauber, friedlich und ein bissle langeweilig. Aber das tut der Seele gut. Ein bissle Frieden habe ich genau gebraucht.
Ich bin wahnsinnig froh wieder hier zu sein und ich fange so langsam an das Ganze abzuschliessen. 9 Monate sind schneller vergessen als erwartet. Natuerlich faengt jeder zweite Satz mit "In Amerika war es aber..." an, aber ansonsten bin ich erleichtert, dass ich vorallem seelisch alles recht gut weggesteckt habe.

Dieser unheimliche Vertrauensbruch zwischen mir und der Gastfamilie, diese Boesartigkeit und Unmenschlichkeit werde ich allerdings nie verstehen koennen. Wie kann man einem Menschen all so was antun? Vorallem, wenn doch alles relativ gut lief? Es geht nicht in mein Hirn. Ich habe innerhalb einer Nacht alles verloren und mir haette sonst was passieren koennen. Allein und mittellos in den USA, von Gastfamilie und Organisation in schlimmsten Verruf gebracht.... das kapier ich nicht. Mein ganzes Leben lang versuche ich schon so korrekt wie moeglich zu meinen Mitmenschen zu sein, manchmal auch zu korrekt, aber immer wieder wird man zu tiefst enttaeuscht, verraten und ausgenutzt. Unglaublich....

Schlechte Menschen....  gibt es ueberall und viel zu oft. Bei all dem Mist jedes Mal wieder neutral und unvoreingenommen anzufagen ist verdammt schwer. Immer wieder wird man getaeuscht und man sollte sich einfach auf den ersten Eindruck und das erste Gefuehl verlassen. Bisher hat sich jede Intuition bewahrheitet nur glaubt man immer man sollte es doch abwarten, versuchen und dem Ganzen Zeit geben.

Ich nehme mir fuer die Zukunft vor noch konsequenter zu werden und sofort bei der ersten Unstimmigkeit mein Maul aufzumachen. Kuenstlicher Frieden verschleppt Probleme nur und damit ist keinem geholfen. Nie wieder moechte ich so hintergangen werden. In meinem Blog sehe ich so viele Hinweise auf ein sich vergroesserndes Problem, aber ich bin blind ins Verderben gelaufen. Dumm war ich... naiv.... leichtglaeubig.... oder vielleicht auch nur gutglaeubig? Ich setze im Menschen prinzipiell immer die besten Absichten voraus. Noch ein Fehler. Egoistisch und selbstsuechtig ist er. Das ist keine Beleidigung oder ein Vorwurf, sondern reine menschliche Natur. Der Mensch kann nicht anders. Da ist auch keine Entschuldigung.... Nunja sucht es euch heraus.

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen